Montag, 22. August 2016

~ Wandern unter erschwerten Bedingungen ~

Ich bin noch nicht ganz zurück im Blogger-Modus... aber ich versuch es mal und wenn ich dann mal ne Minute durchatmen kann, dann schaue ich auch noch mal in die Runde.

Deshalb wenig Text und ein paar Fotos. Ich war Wandern mit meiner Freundin Marion. 17km rund um Marienheid. Es war nass, wir hatten Spaß, wir hatten gutes Essen und anschließend gab es ein After-Wander-Bier in der Domstadt, die sich so langsam von den Besuchern der Gamescom befreit. Ein wunderbarer Abschluss eines vollgepackten Wochenendes.







Habt noch ein wenig Geduld mit mir. Ich bin bald wieder da... glaube ich... hoffe ich.

Sonntag, 24. Juli 2016

Spinatpfannkuchen

Ich bin im Moment nicht so im Blogger-Modus.. aber trotzdem möchte ich auf das Treffen kurz hinweisen... es war schön, zwar kurz (lag an mir) aber schön:

Klick

Sonntag, 3. Juli 2016

~ Angefressen ~

Das Ding mit der Lauferei war irgendwie schwierig diese Woche. Von Mittwoch bis Samstag auf Dienstreise. Die Laufverabredungen mit dem Chef waren entweder zu früh (er hatte das Fußballspiel inkl. 11-Meter-Schießen geschaut) oder zu warm (boah, war das Donnerstag Nachmittag warm, da hab ich mich lieber zwischen Hausmesse und Party für ne halbe Stunde hingelegt) und irgendwie sind die mitgenommenen Laufklamotten unbenutzt wieder in die Heimat transportiert worden.

Aber angefressen war ich deswegen nicht, angefressen war ich von den Mücken. Die Hausmesse fand auf einem großen Feld statt, Zelte waren aufgebaut und beim Herrichten des Standes wunderte ich mich, warum es mich auf einmal überall juckte und da war es auch schon zu spät. Ich war an allen freien Stellen von Mücken angefressen bzw. angestochen. Der Veranstalter kaufte alle Apotheken mit Mückenabwehrmittel leer und das half auch. Aber wehe man vergaß eine Stelle, dann schlugen sie wieder gnadenlos zu. Zum Beispiel hatte ich mir die Füße auf dem Spann eingesprüht aber nicht das kleine freie Stück an der Ferse.. zack. Richtig schön aktiv waren sie natürlich abends bei der Party. So eine Mücke mag auch Musik und Bier und natürlich hatte ich mich unter der Kleidung nicht eingesprüht... so krabbelten sie unter die Bluse und verrichteten ihr hinterhältiges Werk. Mistviecher.

Netterweise durfte ich Samstag so früh abreisen, dass ich zum Fußball zeitig zu Hause war. Wir trafen uns mit Nichte und Hund in der Kölner Südstadt, um mit vielen anderen Verrückten den Krimi zu verfolgen. Aber mit dem Maskottchen kann uns doch nichts passieren, oder? Trotzdem war es eine Zitterpartie und wer hat es gerettet? NATÜRLICH ein Kölner, ist doch klar.


Die Woche mit wenig Schlaf, viel Arbeit und dem ein oder anderen Bier hat mich dann wohl so geschafft, dass ich echt mal bis 8.30 Uhr im Bett bleiben konnte. Ich kann Euch aber auch sagen, dass ich wirklich, wirklich extrem erschöpft war/bin.

Und trotz des Laufmangels musste ich mich schon etwas selbst schubsen, um mich auf die 10km-Strecke zu machen. Die gleiche, wie letzte Woche, nun anders herum gelaufen. Aber deswegen gibt es auch keine weiteren Bilder außer das hier von der Wupper.. sieht idyllisch aus, wenn man nicht wüsste, dass das im Hintergrund eine große Mülldeponie ist, oder?


Die 10km sind wieder gut verkraftet, bis auf kleine Wadenkrämpfe, die sich breit machen wollten. Nächste Woche wird ruhiger und ich werde auch wieder mehr Zeit fürs Laufen haben.